call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

Florianifeier und Fahrzeugsegnung 2020

06.09.2020
Hauptwache Eugendorf, LZ Kirchberg, LZ Neuhofen, LZ Schwaighofen, Jugend, Florianifeier

Florianifeier und Fahrzeugsegnung 2020

Am Sonntag den 06.09. fand mit 4-Monatiger Verspätung die Florianifeier der Feuerwehr Eugendorf statt. Unter Einhaltung der Abstandsregel wurde die Floriani-Messe von Pfarrer Josef Brandstätter vor der Kirche am Marktplatz abgehalten. Unter den anwesenden Vereinen waren kleine Abordnungen der Trachtenmusikkapelle Eugendorf, des Kameradschaftsbundes, des Sportverein USC Eugendorf, des Heimatverein D´Vorberger , der Landjugend und der Eugendorfer Schützen. Weiters begleiteten die Floriani`s eine Abordnung der Polizeiinspektion Eugendorf sowie die Gemeinde unter Bürgermeister KR Johann Strasser. Ebenso konnte unter den Ehrengästen unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Klaus Lugstein begrüßt werden.

 

Zum Andenken an die verstorbenen Kameraden, wurde Ihnen beim Kriegerdenkmal gedacht. Des Weiteren wurde im Zuge der Florianifeier das neue Tanklöschfahrzeug gesegnet.

Anschließend wurden durch Ortsfeuerwehrkommandant ABI Pötzelsberger Klemens, Bürgermeister Johann Strasser und Berzirskfeuerwehrkommandant Klaus Lugstein die Ehrungen unserer Kameraden durchgeführt.
HBI Walter Gstöttner wurde zum Ehrenlöschzugskommandanten der Hauptwache ernannt. Die Bronzenen Ehrennadel wurden an BI Grössinger Herbert und die Ehrennadel in Silber der Marktgemeinde Eugendorf an OBI Pertiller Franz von Bürgermeister Johann Strasser überreicht.
Das Österreichische Verdienstzeichen 3. Stufe des Bundesfeuerwehrverbandes wurde Ortsfeuerwehrkommandanten ABI Pötzelsberger Klemens verliehen.

 

 

Folgende Ehrungen/Beförderungen konnten überreicht werden:
Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Befördert
OFM Wuppinger Josef

Zum (Alters) Löschmeister wurde Befördert
HFM Haslauer Felix

Für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Dienst der Feuerwehr wurden ausgezeichnet
LM Wallner Johann
HFM Lugstein Klaus
HFM Ramsauer Franz
HFM Trickl Josef
'HFM Wintersteller Franz

 

Für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Dienst der Feuerwehr wurden ausgezeichnet
OBI Pertiller Franz
OLM Gimpl Rupert
LM Vinzenz Grössinger
HFM Bernhofer Franz

 

Urkunde für 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrdienst
LM Graml Matthias

 

 

Die Verdienstmedaille des Salzburger Landesfeuerwehrverbandes wurde verliehen
Kassier HV Egger Stefan

Fähnrich HLM Größinger Rupert
OLM Maislinger Fritz
OLM Gimpl Rupert (Bewerbsgruppe Neuhofen)
OLM Gollackner Martin
OLM Wallner Jakob (Bewerbsgruppe Neuhofen)
LM Kittl Franz
LM Artmüller Manfred
LM Gruber Alois (Bewerbsgruppe Neuhofen)
LM Kraihammer Andreas (Bewerbsgruppe Neuhofen)
LM Kraihammer Josef (Bewerbsgruppe Neuhofen)
HFM Wuppinger Josef (Bewerbsgruppe Neuhofen)

Das Verdienstzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes wurde verliehen
Atemschutzwart HBM Kneissl Rudolf

Die Ehrennadel in Bronze der Marktgemeinde Eugendorf wurde verliehen
Löschzugskommandant des LZ Kirchberg
BI Grössinger Herbert

Die Ehrennadel in Silber der Marktgemeinde Eugendorf wurde verliehen
Löschzugskommandant des LZ Schwaighofen
OBI Pertiller Franz

Das Österreichische Verdienstzeichen 3. Stufe des Bundesfeuerwehrverbandes wurde verliehen
Ortsfeuerwehrkommandanten
ABI Pötzelsberger Klemens

Zum Ehrenlöschzugskommandanten der Hauptwache wurde ernannt
HBI Gstöttner Walter (er war 15 Jahre Kommandant der Hauptwache davon 10 Jahre als Ortsfeuerwehrkommandant Stellvertreter tätig)

Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes – Medaille für verdienstvolle Zusammenarbeit
Abteilungsinspektor Wolfgang Fenninger (Polizei Eugendorf)
Gruppeninspektor Andreas Dorfer (Polizei Eugendorf)
 

 

 

Bottom