call122

Bottom

97. Mitgliederversammlung mit Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten

28.02.2020
Jahreshauptversammlung, Hauptwache Eugendorf, LZ Kirchberg, LZ Neuhofen, LZ Schwaighofen, Jugend

97. Mitgliederversammlung mit Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten

Die 97. Mitgliederversammlung der Hauptwache Eugendorf fand am 28.02. beim Holznerwirt in Eugendorf statt. 108 Mitglieder der Feuerwehr Eugendorf nahmen an der Versammlung teil. In diesem Jahr stand die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten an. Somit wurde die Mitgliederversammlung nicht wie üblich im Rahmen der Florianifeier durchgeführt. Diese findet im Juli statt, bei welcher auch das neue Tanklöschfahrzeug 300/200 eingeweiht werden soll.

 

Unter den Ehrengästen befanden sich neben Bürgermeister Johann Strasser auch die beiden Vizebürgermeister Robert Bimminger und Eveline Bayrhammer. Von Seiten des Landesfeuerwehrverbandes waren Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johannes Neuhofer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Simon Leitner und der Bezirksfunkbeauftragte OVI Harucksteiner Guido anwesend. Ebenso waren die beiden Ehrenkommandanten ABI Winklhofer Martin und HBI Kühleitner Felix dabei.

Nach Tätigkeits- Kassebericht, Rückblicke auf Einsätze, Übungen und div. Ausrückungen übernahm Bürgermeister KR Johann Strasser den Vorsitz der Versammlung und führte mit den Wahlhelfern HV Egger Stefan und OLM Maislinger Fritz die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten durch. Als einziger Kandidat wurde der „alte“ Ortsfeuerwehrkommandant Klemens Pötzelsberger beim Bürgermeister zur Wahl gemeldet. Nach der Auszählung der Wahlzettel konnte der Bürgermeister das eindeutige Ergebnis verkünden. 100% stimmten mit JA für Klemens Pötzelsberger. Somit steht dieser auch die nächsten 5 Jahre der Feuerwehr Eugendorf mit ihren 4 Löschzügen vor. Zum Stellvertreter des Ortsfeuerwehrkommandanten wurde für weiter 5 Jahre Putz Christian bestimmt.

 

 

Bottom