call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

Frauentag bei der Hauptwache

22.07.2019
Hauptwache Eugendorf

Frauentag bei der Hauptwache

Am Montag den 22.07. steckten nicht unserer Feuerwehrmitglieder in den Einsatzuniformen, sondern deren Partner. Als Dank und Anerkennung für die vielen Stunden die unsere Partner uns entbehren müssen, wurde diese „Übung“ heuer zum ersten Mal ins Leben gerufen. „Ohne das Verständnis unserer Partner würde die Feuerwehr nicht funktionieren. Ihnen gebührt ein großer Dank für die Unterstützung.“ so Ortsfeuerwehrkommandant Pötzelsberger Klemens.

 

Im Bereich Vorbeugender Brandschutz wurden unseren „Feuerwehrfrauen“ die verschiedenen Feuerlöscher erklärt und anschließend konnten sie die Richtige Handhabung gleich selber ausprobieren. Eine Vorführung, was passiert wenn ein Fettbrand mit Wasser gelöscht wird, sowie eine Gaskartuschen-Explosion konnte bestaunt werden. An einer weiteren Station konnten sie an einem Übungsauto unser hydraulisches Rettungsgerät selber testen. Die „Übungsnachbesprechung“ dauerte bis Mitternacht. Somit fand eine gelungene Übung einen gemütlichen Ausklang. Alle Teilnehmerinnen und auch unser Ausbildungsteam waren begeistert und hatten viel Spaß, einer Wiederholung des Feuerwehr“Frauen“Tages im nächsten Jahr steht somit nichts im Wege und wurde im Übungskalender 2020 bereits fest verankert.

 

 

Bottom