call122

Bottom

Florianifeier mit 96. Jahreshauptversammlung 04.05.19


Florianifeier mit  96. Jahreshauptversammlung 04.05.19

Am Samstag den 04.05. dem Florianitag, fand die alljährliche Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Eugendorf statt. Aufgrund des schlechten Wetters wurde auf den Marsch vom Feuerwehrhaus in die Kirche verzichtet. Unter der Anwesenden Vereinen waren unter anderen die Trachtenmusikkapelle Eugendorf, der Kameradschaftsbund, der Sportverein USC, der Heimatverein D´Vorberger , die Landjugend und die Eugendorfer. Weiters begleiteten die Florianijünger eine Abordnung des Roten Kreuzes Seekirchen, der Polizeiinspektion Eugendorf sowie die Gemeinde unter Bürgermeister KR Johann Strasser.

 

Feuerwehrkurat Pfarrer Josef Lehenauer zelebrierte den von der Musikapelle Eugendorf umrahmten Gottesdienst und unterstrich das ehrenamtliche Engagement der freiwilligen Feuerwehrmänner. Zum Andenken an die verstorbenen Kameraden, wurde Ihnen beim Kriegerdenkmal gedacht.

 

Nachdem kirchlichen Festakt wurde im Rahmen der Florianifeier die 96. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eugendorf im Gasthof Holznerwirt abgehalten. Über 120 Kameraden der Hauptwache und der 3 Löschzüge nahmen an der Versammlung teil. Unter den Ehrengästen befand sich neben Feuerwehrkurat Pfarrer Josef Lehenauer und Bürgermeister KR Johann Strasser auch Bezirskfeuerwehrkommandant OBR Johannes Neuhofer.

 

Neben Tätigkeits- und Kassabericht, Rückblicke auf die vergangenen Einsätze und Übungen, konnten zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen an Kameraden der Feuerwehr Eugendorf übergeben werden. Ebenso wurden einige Kameraden befördert und durften von OFK ABI Klemens Pötzelsberger die Beförderungsurkunde entgegennehmen.

 

 

Auszeichnungen:

-zahlreiche Auszeichnungen für 25, 40 und 50 jährige Mitgliedschaft

-Verdienstmedaille
      BM Hartmann Josef
      OLM Egger Thomas

-Verdienstzeichen 3. Stufe
      BI Grössinger Herbert
      BI Eisl Johann
      FKur Mag. Lehenauer Josef

-Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes 2. Stufe

       Stefanie Kittl (Vizebürgermeisterin a. D.)

-Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes 1. Stufe

        Bürgermeister KR Johann Strasser

-Ehrennadel der Marktgemeinde Eugendorf in Bronze

       HBI Putz Christian

Beförderungen:

Zum Löschmeister
       Mayrhofer Patrik
       Flöckner Peter

Zum Brandmeister
        Rosenhammer Florian

Weiters konnten von der Feuerwehrjugend 3 Kameradinnen in den Aktiven Stand überstell werden.

         Vanessa Aichinger
         Magdalena Hoffmann
         Deniz Zwinger

 

 

Weiters wurde der langjährigen Marketenderin Daniela Krimpelstätter für 11 Jahre im Dienste der Feuerwehr gedankt und gleichzeitig das Amt an unsere neue Marketenderin Maderegger Sarah übergeben.

 

Nach ca. 2 Stunden konnte Ortsfeuerwehrkommandant ABI Pötzelsberger Klemens die 96. Jahreshauptversammlung mit dem Leitspruch der Feuerwehr „ Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ beenden.

Bottom