call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

Ferienprogramm bei der Hauptwache

29.07.2019
Hauptwache Eugendorf, Jugend

Ferienprogramm bei der Hauptwache

Im Zuge des Ferienprogrammes der Gemeinde Eugendorf wurde am Montag den 29.07. bereits zum zweiten Mal ein Kinder u. Jugendnachmittag der Feuerwehr Eugendorf angeboten. Nach nur kürzester Zeit war die max. Teilnehmerzahl erreicht. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich bei kleinen Gruppenübungen unter anderem vom Schlauchturm abseilen, das Hydraulische Rettungsgerät (Bergeschere) verwenden und mit unserer Tragkraftspritze eine Saugleitung aufbauen, diese Übung wurde im Trockenen geübt um anschließend mit den Feuerwehrautos zu einem Bach zu fahren und das erlernte gleich umzusetzen. Zur Stärkung wurde ein kleines Grillfeuer angeheizt bei welchem alle Teilnehmer ihre Knacker braten konnten. Nach der Stärkung wurde das Feuer noch gelöscht und anschließend rückten die „Feuerwehranwärter“ wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die Feuerwehr Eugendorf bedankt sich für den netten Nachmittag mit den Kindern und Jugendlichen und freut sich schon auf das Ferienprogramm im Jahr 2020, die FF-Eugendorf ist sicherlich wieder dabei.

 

Bottom