call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

11. Fahrzeug und Geräteschau

07.07.2019
Fahrzeug und Geräteschau, Hauptwache Eugendorf

11. Fahrzeug und Geräteschau

Am Sonntag den 07.07.2019 fand bereits zum 11. Mal die Fahrzeug- und Geräteschau der Hauptwache der Feuerwehr Eugendorf statt. Traditionell findet an diesem Tag auch der Kirtag in Eugendorf statt. Ein optimaler Rahmen, um auch die Feuerwehr Eugendorf vorzustellen.

Gleichzeitig wurde bei dieser Veranstaltung auch unser neues Manschaftstransportfahrzeug (MTF) durch Feuerwehrkurat Mag. Josef Lehenauer gesegnet und durch Ortsfeuerwehrkommandant Pötzelsberger Klemens in Dienst gestellt.

Trotz anfangs regnerischem Wetter fanden sich zahlreiche Eugendorferinnen und Eugendorfer in der Zeugstätte der Hauptwache ein. Als am Nachmittag doch noch ein paar Sonnenstrahlen herauskamen, wanderten viele auf den Vorplatz.

Als besonderes Highlight wurden in diesem Jahr der Stiegl Truck, ein alter Lieferlastwagen umgebaut auf ein "Feurwehrauto" mit vollwertiger Schankanlage.

Bei einer Riesen-Tombola konnte der Eine oder Andere einen tollen Preis mit nach Hause nehmen. 33 Preise im Wert von 50 bis 250 Euro wurden verlost. Beim Hauptpreis musste die Gewinneren die in einem Eisenrohr eingeschweißten Gutscheine mit unserem Hydraulischen Rettungsgerät frei schneiden. D

Die kleinen Besucher bestaunten nicht nur die großen Fahrzeuge der Feuerwehr sondern konnten beim Glücksrad ebenfalls ihr Glück versuchen. Einmal in einem Feuerwehrauto sitzen, diesem Wunsch konnten sich viele Kleine aber auch Große Gäste erfüllen.

In diesem Sinne bedankt sich die FF-Eugendorf bei allen Besuchern und den zahlreichen Sponsoren für Ihre Unterstützung. Mit dem erzielten Gewinn können neue Ausrüstungsgegenstände gekauft werden und somit ist der hohe Ausrüstungsstandard auch für die Zukunft gesichert.

 

Facebook

Bottom