call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

Florianifeier mit Jahreshauptversammlung

28.04.2018
Hauptwache Eugendorf, LZ Kirchberg, LZ Schwaighofen, LZ Neuhofen, Jugend, Jahreshauptversammlung

Florianifeier mit Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 28.04. fand die alljährliche Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Eugendorf statt. Um 18:45 wurde vor der Hauptwache Aufstellung für den Kirchgang genommen. Unter der Begleitung der Trachtenmusikkapelle Eugendorf, dem Kameradschaftsbund, dem Sportverein USC, dem Heimatverein D´Vorberger , die Landjugend und den Eugendorfer Prangerschützen bewegte sich der Festzug über die Kirchenstrasse zur Pfarrkirche Eugendorf. Weiters begleiteten die Florianijünger eine Abordnung des Roten Kreuzes Seekirchen, der Polizeiinspektion Eugendorf sowie die Gemeinde unter Bürgermeister KR Johann Strasser.

 

Feuerwehrkurat Pfarrer Josef Lehenauer zelebrierte den von der Musikapelle Eugendorf umrahmten Gottesdienst und unterstrich das ehrenamtliche Engagement der freiwilligen Feuerwehrmänner. Zum Andenken an die verstorbenen Kameraden, wurde Ihnen beim Kriegerdenkmal gedacht.

Nachdem kirchlichen Festakt wurde im Rahmen der Florianifeier die 95. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eugendorf im Gasthof Holznerwirt abgehalten. Über 120 Kameraden der Hauptwache und der 3 Löschzüge nahmen an der Versammlung teil. Unter den Ehrengästen befand sich neben Feuerwehrkurat Pfarrer Josef Lehenauer und Bürgermeister KR Johann Strasser auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Simon Leitner.

Neben Tätigkeits- und Kassabericht, Rückblicke auf die vergangenen Einsätze und Übungen, konnten zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen an Kameraden der Feuerwehr Eugendorf übergeben werden. Ebenso wurden einige Kameraden befördert und durften von OFK ABI Klemens Pötzelsberger die Beförderungsurkunde entgegennehmen.

Die Feuerwehrjugend Eugendorf spendete an „Eugendorfer helfen Eugendorfer“ 950€ aus der Friedenslichtaktion des vergangenen Jahres.

Einen besonderen Dank bzw. Ehrung konnte im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung an die Fa. Thonhofer übergeben werden. Die Feuerwehr Eugendorf überreichte an Isabella und Markus Thonhofer(stellvertretend für Gerald Thonhofer) die Verdienstmedailie für besondere Zusammenarbeit des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg.

 

 

Facebook

Bottom