call122

Bottom

Nachbarschaftliche Hilfeleistung: Brand landw. Objekt in Seekirchen 12.11.2019

Brandeinsatz am 13.11.2019
Alarmierungstext BRAND HEUBODEN WIMM 12 KÜHMOSERGUT NR 12 SEEKIRCHEN 13.​11.​2019 02:04:00 Alarmstufe 3
Art des Einsatzes Brandeinsatz
Alarmstufe 3
Einsatzort Kühmoosergut
Wimm 12, 5201 Seekirchen
Zur Karte
Alarmierung 02:05
Sirene Sirene
Rufempfänger Rufempfänger
SMS
Alarmierte Feuerwehren
Hauptwache Eugendorfmit 9 Mann
Kommando Flachgaumit 5 Mann
Feuerwehr Seekirchen
LZ Schöngumprechting
LZ Mödlham
LZ Wirtenstätten
Feuerwehr Elixhausen
Feuerwerh Hallwang
Insgesamt 129 Mann/Frau
Andere Einsatz­organisationen Polizei, Rotes Kreuz, Bezirkshauptmannschaft, Salzburg AG, Brandermittler
Eingesetzte Fahrzeuge
MTF Bus 2 Eugendorf

tlf Tank Eugendorf

ELF2 Kommando Flachgau

Vorgefundene Lage Vollbrand der Stallungen eines landwirtschaftlichen Objekt
Durchgeführte Maßnahmen Für Tank Eugendorf: Atemschutztrupp gestellt, Feuerwehr Seekirchen bei ausräumen des Wohngebäudes unterstützt

Für Kommando Flachgau: Einsatzleitung aufgebaut, Einsatzdokumentation in Bild und Schrift durchgeführt, Kräfteübersicht erstellt, Lagekarte und Lagemeldungen erstellt, Funkverbindung hergestellt
Einsatzende 05:03
Einsatzleiter BM Georg Segmüller (FF-Seekirchen)
>>>Großbrand Landwirtschaft<<<

Am 13.11.2019 wurde gegen 2 Uhr früh die Feuerwehren Seekirchen, Eugendorf, Hallwang und Elixhausen zu einem Heubodenbrand im Ortsteil Kühmoosen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Seekirchen stand das Stallgebäude bereits in Vollbrand, dadurch wurde Alarmstufe 3 ausgelöst. Beim Brand wurden nach ersten Informationen keine Personen und Tiere verletzt und das Wohnhaus konnte soweit gerettet werden. Um 03:04 konnte „Brand unter Kontrolle“ gegeben werden. Es waren ca. 120 Einsatzkräfte mit ca. 20 Fahrzeugen der Feuerwehren im Einsatz. Polizei, Rotes Kreuz und Salzburg AG waren ebenfalls mit ca. 10 Mann/Frau im Einsatz. Die Nachlöscharbeiten werden noch den ganzen Tag andauern.

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Kühmosen
Einsatzleiter: BM, Georg Segmüller
Einsatzzeit: 01:58 -
Datum: 13.11.2019

Text: FF-Seekirchen

 

Facebook

"Gefällt mir" gilt den Einsatzkräften, nicht dem Ereignis

Einsatzort

Bottom