call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

"Kaminbrand" Neuhofen 23.01.2018

Brandeinsatz am 23.01.2018
Art des Einsatzes Brandeinsatz
Alarmstufe 1
Einsatzort Neuhofen
Kornbichelweg 2, 5301 Eugendorf
Zur Karte
Alarmierung 06:46
Sirene Sirene
Rufempfänger Rufempfänger
SMS
Alarmierte Feuerwehren
Hauptwache Eugendorfmit 12 Mann
LZ Neuhofenmit 12 Mann
gesamt: 24 Mann
Andere Einsatz­organisationen Polizei, Rettung
Eingesetzte Fahrzeuge
Tank1 Tank Neuhofen

klf-eugendorf Pumpe Neuhofen

20170412_113839 Rüstlösch Eugendorf

Last_01 Last Eugendorf

Vorgefundene Lage Kein Kaminbrand bei eintreffen der Feuerwehr, technischen Defekt bei Ölheizung
Durchgeführte Maßnahmen Bereich kontrolliert, keine weiteren Maßnahmen notwendig
Einsatzende (Dauer) 07:20 (1 Stunden)
Einsatzleiter BI Neureiter Andreas

Am 23.01.2018 wurde der LZ Neuhofen und die Hauptwache Eugendorf zu einem Kaminbrand im Ortsteil Neuhofen mittels Sirene und Pager alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleiters BI Neureiter Andreas konnte sofort Entwarnung gegeben werden. Ein defekt bei einer Ölheizung verursachte Stichflammen und starke Rauchentwicklung. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der Bereich lediglich kontrolliert, es konnte keine erhöhte Temperatur mehr festgestellt werden. Der Hausbesitzer wurde angewiesen sich mit einem Rauchfangkehrer in Verbindung zu setzten. Nach einer halben Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte wieder in die Zeugstätte einrücken.

 

Facebook

"Gefällt mir" gilt den Einsatzkräften, nicht dem Ereignis

Einsatzort

Bottom