call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

Räumungsübung Volksschule Schwaighofen

LZ Schwaighofen

Räumungsübung Volksschule Schwaighofen

In der Volksschule Schwaighofen fand am 04.07.2017 eine Alarmübung des Löschzugs Schwaighofen statt. Ziel der Übung war es, den Kindern und Lehrern das Verhalten in einer Notsituation zu vermitteln und die Schule dementsprechend zu evakuieren. Des Weiteren konnten dabei die Feuerwehrkameraden das Schulgebäude besser kennen lernen, um für mögliche zukünftige Einsätze besser gerüstet zu sein.

 

Mithilfe von Rauch wurde die Übung realitätsnahe gestaltet und das Innere des Schulgebäudes verraucht. Außerdem wurden die Kinder erst durch die Alarmsignale der Rauchmelder gewarnt. Der Löschzug Schwaighofen rückte mit 27 Mann inklusive schwerem Atemschutz aus. Die Evakuierung der Schule ging rasch vonstatten, da auch das Lehrpersonal sehr gut reagierte. Zum Abschluss der Übung zeigten die Feuerwehrmänner den Schulkindern noch die Gerätschaften. Ein Bild von der Übung vor Ort machten sich auch Bürgermeister KR Johann Strasser und Bauamtsleiter Dipl.Ing. Mathias Kraihamer.

 

 

Facebook

Bottom