call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

Jugendlager in Schleedorf 21.-23.7.17

Jugend

Jugendlager in Schleedorf 21.-23.7.17

Heuer fand von 21. – 23.07 das Jugendbezirkslager in Schleedorf statt, an welchem die Jugendlichen der Feuerwehrjugend Eugendorf teilnehmen durften. Im Rahmen des Lager sollen Werte wie Gemeinschaftssinn, Kameradschaft und Teamgeist gestärkt werden, sowie auch ein Austausch mit anderen Jugendgruppen aus dem Flachgau stattfinden. Nach einer verregneten ersten Nacht, hieß es früh aufstehen, um rechtzeitig zur traditionellen Lagerolympiade antreten zu können. Mit Geschick und Ausdauer konnten die Jungflorianis alle gestellten Aufgaben lösen und die Olympiade erfolgreich abschließen. Nach dem Mittagessen ging es gleich Richtung Wals, wo der Nachmittag mit einer Partie Soccergolf verbracht wurde, bevor der Abend mit einer Grillerei am Zelt und dem Besuch des Rock am Platz in Köstendorf abgerundet wurde.

 

Nach einer ereignisreichen Nacht, in der sich, durch den Sturm, einige Vorzelte selbstständig gemacht hatten, ging es nach einem kurzen Frühstück, sofort zur Abschlussfeier mit der Siegerehrung der Lagerolympiade, während ein Teil der Gruppe mit dem Zeltabbau begann.

Trotz der ereignisreichen 3 Tage wurde in der Zeugstätte noch die gesamte Ausrüstung verstaut und für das Landeslager nächstes Jahr im Lungau bereit gemacht. Vielen Dank noch einmal an die vielen Helfer, die auch dieses Jahr wieder dazu beigetragen haben, dass das Jugendlager ein tolles Erlebnis für die Eugendorfer Jungfeuerwehrler war.

 

 

Facebook

Bottom