call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

Erprobung der Feuerwehrjugend

21.04.2017
Jugend, Hauptwache Eugendorf, LZ Kirchberg, LZ Schwaighofen, LZ Neuhofen

Erprobung der Feuerwehrjugend

Am Freitag, den 21. April 2017, fand im Feuerwehrhaus der Hauptwache Eugendorf die erste Erprobung der Feuerwehrjugend statt. Dabei mussten unsere Feuerwehrjugendmitglieder verschiedene Stationen durchlaufen. Nach der Begrüßung durch Ortsfeuerwehrkommandant ABI Pötzelsberger Klemens wurde auf insgesamt 5 Stationen das erlernte Wissen unter Beweis gestellt. Folgenden Einzel -Stationen standen auf dem Prüfungsprogramm.

 

-Dienstgrade (Prüfer: OFK ABI Pötzelsberger Klemens)

-Organisation der Feuerwehr Eugendorf (Prüfer: LZ Kdt. Kirchberg BI Grössinger Herbert)

-Bekleidung, Fahrzeuge und Geräte (Prüfer: LZ Kdt. Schwaighofen OBI Pertiller Franz)

-Leinen und Knotendienst (Prüfer:OFK Stv. HBI Putz Christian)

-Gerätekunde (Prüfer: LZ Kdt. Neuhofen BI Neureiter Andreas)

Insgesamt traten zur Erprobung 12 Feuerwehrjugendmitglieder an. Alle Feuerwehrjugendmitglieder schafften die Erprobung und die ihnen gestellten Aufgaben. Ortsfeuerwehrkommdant Pötzelsberger Klemens sowie die LZ Kommandanten freuten sich über den tollen Erfolg und gratulierten den Teilnehmern. Im Anschluss konnten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder noch bei einer Gulaschsuppe sowie einem Getränk stärken.

Die durch die Erprobung erreichten „Dienstgrade“ werden bei der am 30.04. anstehenden Florianifeier überreicht. Einen herzlicher Dank gilt dem Jugendleiter Huber Thomas sowie den Jugendbetreuern Mayrhofer Patrik, Kaufmann Florian, Anzinger Caroline und Krimpelstätter Daniela, die die Jugendlichen auf diese Prüfung vorbereitet hatte.

 

 

Facebook

Bottom