9. Fahrzeug und Geräteschau, volles Haus bei der Hauptwache

09.07.2017
Fahrzeug und Geräteschau, Hauptwache Eugendorf

9. Fahrzeug und Geräteschau, volles Haus bei der Hauptwache

Am Sonntag den 09.07.2017 fand bereits zum 9. Mal die Fahrzeug- und Geräteschau der Hauptwache der Feuerwehr Eugendorf statt. Traditionell findet an diesem Tag auch der Kirtag in Eugendorf statt. Ein optimaler Rahmen, um auch die Feuerwehr Eugendorf vorzustellen.

 

Bei bestem Wetter fanden sich zahlreiche Eugendorferinnen und Eugendorfer vor und in der Zeugstätte der Hauptwache ein.

Besondere Aufmerksamkeit genoss das neue Rüstlöschfahrzeug 2000/100, welches Ende April in Dienst gestellt wurde und an diesem Tage das erste Mal der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden konnte. Weiters hatten die Besucher die Möglichkeit, die richtige Handhabung von Feuerlöschern unter professioneller Leitung zu testen.

Bei einer Riesen-Tombola konnte der Eine oder Andere einen tollen Preis mit nach Hause nehmen. 25 Preise im Wert von 50-160 Euro wurden verlost.

Die kleinen Besucher bestaunten nicht nur die großen Fahrzeuge der Feuerwehr sondern konnten beim Glücksrad ebenfalls ihr Glück versuchen. Neben einer Riesenrutsche konnten die jüngsten Besucher auch mit der Kübelspritze der Feuerwehrjugend den Tag bei der Feuerwehr genießen.

In diesem Sinne bedankt sich die FF-Eugendorf bei allen Besuchern und den zahlreichen Sponsoren für Ihre Unterstützung. Mit dem erzielten Gewinn können neue Ausrüstungsgegenstände gekauft werden und somit ist der hohe Ausrüstungsstandard auch für die Zukunft gesichert.

 

 

Facebook

Bottom