call122

Bottom

GRÜNDUNG der Feurwehrjugend Eugendorf - Jugendinfotag am 27.02.16

27.02.2016
Jugend

GRÜNDUNG der Feurwehrjugend Eugendorf - Jugendinfotag am 27.02.16

Am Samstag, 27. Februar 2016 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Eugendorf einen Informationstag, um auch den Nachwuchs dafür zu begeistern.

An diesem Tag konnten die Besucher - ob groß oder klein - sämtliche Fahrzeuge inspizieren, ein Feuer löschen oder auf ein Autowrack einhämmern. Bei verschiedenen Vorführungen wurde gezeigt, wie schnell sich ein Brand entwickeln kann und mit welcher Intensität selbst eine kleine Gasflasche explodiert.

"Wir möchten in Eugendorf eine Feuerwehrjugend gründen, weil der Nachwuchs für uns von großer Bedeutung ist. Mit der Gründung der Feuerwehrjugend soll die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr sowie ihrer ehrenamtlichen Arbeit gesichert werden", so Ortsfeuerwehrkommandant Klemens Pötzelsberger.

"Einige Jugendliche haben sich bereits angemeldet, darüber freuen wir uns sehr. Da es ja freiwillig ist, muss man wirklich überzeugt von der Arbeit sein. Wir alle sind Feuerwehrmänner aus Überzeugung und das wollen wir auch dem Nachwuchs vermitteln: Oft ist es zwar wirklich harte Arbeit, aber damit auch etwas Gutes zu tun, ist ein tolles Gefühl", schildert Thomas Huber, Jugendleiter der Freiwilligen Feuerwehr Eugendorf.

Interessierte Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren können sich auch weiterhin bei Thomas Huber unter Tel. 0664/500 5301 melden. "Oder schaut einfach bei einer unserer Übungen an den ersten drei Freitagen im Monat vorbei - ab 18 Uhr im Feuerwehrhaus der Hauptwache", so Huber.

 

Bottom