call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

Fahrzeug und Geräteschau Hauptwache 2016

10.07.2016
Fahrzeug und Geräteschau, Hauptwache Eugendorf

Fahrzeug und Geräteschau Hauptwache 2016

Am Sonntag, den 10. Juli 2016, fand bei der Hauptwache der FF-Eugendorf bereits zum sechsten Mal eine Fahrzeug- und Geräteschau statt. Da an diesem Tag traditionellerweise der Eugendorfer Kirtag stattfindet, ist es für die Floriani-Jünger ein idealer Termin um sich der Eugendorfer Bevölkerung präsentieren zu können.

In diesem Jahr war die Organisation der Fahrzeugschau eine besondere Herausforderung, da in der Nacht auf Sonntag in Eugendorf ein Großbrand ausbrach und der Großteil der Mannschaft der Hauptwache bereits seit Mitternacht auf den Beinen war.

Trotz großer Hitze fanden sich zahlreiche Eugendorferinnen und Eugendorfer bei der Zeugstätte der Hauptwache ein und bestaunten unter anderem einen simulierten Fahrzeugbrand mit eingeklemmter Person. Zugskommandant Stv. OBM Harucksteiner Guido erklärten den Interessierten alle Schritte einer Bergung mittels hydraulischem Rettungsgerät und Schaumangriff.

Die Firma Thonhofer stellte für die Hauptwache einen LKW mit Kran zur Verfügung, mit welchem jeder versuchen konnte einen Holzstapel mit dem Kran aufzustellen.

Für die musikalische Umrahmung sorgten, wie auch schon in den Jahren zuvor, die Henndorfer Spitzbuam.

 

Zur Stärkung wurden Grillhendl und Leberkäse geboten; auch eine große Auswahl an Torten und Kuchen sorgte für das leibliche Wohl.

Einen speziellen Dank gehört der Versicherung Uniqa welche der Hauptwache 100 Poloshirts gesponstert hat.

In diesem Sinne bedankt sich die FF-Eugendorf bei allen Besuchern und den zahlreichen Sponsoren für Ihre Unterstützung. Mit dem erzielten Gewinn können neue Ausrüstungsgegenstände gekauft werden und somit ist der hohe Ausrüstungsstandard auch für die Zukunft gesichert.

 

Bottom