call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

Bezirksbewerb in Anif am 11.06.2016

11.06.2016
Bewerb, Hauptwache Eugendorf, LZ Neuhofen

Bezirksbewerb in Anif am 11.06.2016

LZ Neuhofen Qualifiziert sich für den Bundesbewerb in Kapfenberg

 

 

Am Samstag, dem 11.06.2016 fand in Anif der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb statt.

 

Beim Leistungsbewerb sind zwei Stationen zu absolvieren; zuerst muss ein Löschangriffaufgebaut werden – anschließend wird noch ein Staffellauf durchgeführt. Eine Gruppe besteht aus 9 Mann, die beim Antreten in Bronze die Positionen selbst bestimmen können; bei Silber werden die verschiedenen Aufgaben gelost.

 

Beim heurigen Bezirksbewerb nahmen 2 Gruppen aus Eugendorfteil – und das Resultat kann sich sehen lassen:

 

Die Kameraden des Löschzug Neuhofen, die schon seit fast 30 Jahren mit einer äußerst erfolgreichen Leistungsgruppe bei Bewerben teilnehmen, erreichten in ihrer Klasse (mit Alterspunkten) in Bronze und Silber den sagenhaften 1ten Platz und Qualifizierten sich in Silber sogar für den Bundesbewerb in Kapfenberg (Stmk).

 

Die Kameraden der Hauptwache, welche zum ersten Mal in dieser Besatzung antrat, erreichten das vorgegebene Ziel und somit war der Bezirksbewerb eine perfekte Vorbereitung für den bevorstehenden Landesbewerb im nächsten Jahr.

 

Die gesamte Feuerwehr Eugendorf gratuliert dem LZ Neuhofen und der Hauptwache für die tollen Ergebnisse und freut sich schon auf den Bundesbewerb in Kapfenberg mit unserem Star-Truppe vom LZ Neuhofen als Teilnehmer.

 

 

Bottom